Liebe Besucher, wir möchten sie herzlich im Besucherbergwerk begrüßen und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt im „Markus-‚Röhling-Stolln“. Liebe Eltern, zu den Führungen dürfen nur Kinder ab 6 Jahre in Begleitung von Erwachsenen  einfahren. Dies ist eine Weisung des Oberbergamtes und wir können leider keine Ausnahmen machen. Wir bitten um ihr Verständnis und freuen uns auf einen späteren Besuch ihrer Familie im „Markus-Röhling-Stolln“ - Führungen um 16:00 Uhr werden nur ab 4 Personen durchgeführt - Aus Betriebstechnischen Gründen sind Änderungen in den Führungszeiten gegebenenfalls möglich.

Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Lauterbach bei Marienberg und wohne aktuell in Zwickau wegen meines Masterstudiums für Projekt- und Prozessmanagement. Musik mache ich in verschiedenster Art und Weise nebenbei, was ein toller Ausgleich zu Studium und Nebenjob ist. Oft bin ich mit meiner Band "Lobenswert" unterwegs, um zu Lobpreisgottesdiensten zu musizieren, singe aber auch häufig auf Hochzeiten oder zu besonderen und persönlichen Veranstaltungen, wie bei "Zauberhafte Klänge unter Tage". Derartige Veranstaltungen machen mir besonders Freude, weil es nicht um eine große Show, sondern um die Individualität und Schönheit in den kleinen Dingen geht.