Liebe Besucher, wir möchten sie herzlich im Besucherbergwerk begrüßen und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt im „Markus-‚Röhling-Stolln“. Liebe Eltern, zu den Führungen dürfen nur Kinder ab 6 Jahre in Begleitung von Erwachsenen  einfahren. Dies ist eine Weisung des Oberbergamtes und wir können leider keine Ausnahmen machen. Wir bitten um ihr Verständnis und freuen uns auf einen späteren Besuch ihrer Familie im „Markus-Röhling-Stolln“ - Führungen um 16:00 Uhr werden nur ab 4 Personen durchgeführt - Aus Betriebstechnischen Gründen sind Änderungen in den Führungszeiten gegebenenfalls möglich.

Kinderweihnachtsfeier

Am 26. und 27.11.2018 haben wir wieder die Kinder ins Besucherbergwerk eingeladen. Und es kamen weit über 200 Kinder zur Kinderweihnachtsfeier. Zuerst Marionettentheater mit dem Puppenspiel "Die Zauberlaterne" und dann ging es zum Weihnachtsmann. Bei Kinderpunsch und Plätzchen haben die Kinder gesungen und Gedichte vorgetragen. Am Ende gab es noch ein schönes Geschenk. 
Also dann bis zum nächsten Jahr. Da können wir schon verraten, wird die "Weihnachtsgans Auguste" gespielt.